Entwicklung der Schischule Kreischberg - Mayer

Legenden300x221Im Jahr 1975 ist der Kreischberg mittels zwei Sesselbahnen und einem Schlepplift erschlossen worden. Drei Jahre später im Jahr 1978 wurde die Schischule Kreischberg vom staatl. geprüften Schilehrer Florian Mayer gegründet. In den ersten Jahren wurde die Schischule vom Inhaber Florian Mayer und dessen Freund Franz Seidl betrieben. Zu dieser Zeit gab es hauptsächlich zu Weihnachten und in der zur damaligen Zeit eine Wochen dauernden Semesterferien Schischulbetrieb.

Da der Kreischberg als Schiberg immer beliebter wurde, wurden immer mehr Schilehrer benötigt, welche Florian bei Bedarf jederzeit tatkräftig unterstützten. Zu Beginn der 90er Jahre wurden durch den Bau der Sechsergondelbahn und der Beschneiungsanlage ein deutlicher Anstieg des Wintertourismus merkbar. Der Schischulbetrieb beginnt vor Weihnachten und endet zu Ostern.

Florian konnte immer auf die Unterstützung seiner Skilehrer zählen, aber noch viel mehr auf die tatkräftige Mitarbeit seiner gesamten Familie! In der Saison 2007/2008 absolvierte Christoph, der Neffe von Florian die österreichische staatliche Skilehrerausbildung sowie Skiführerausbildung in St. Christoph am Arlberg. Weiters verbrachte Christoph die Sommermonate im Jahr 2009 als Skilehrer in Australien. Mit der Saison 2009/2010 führen Florian und Christoph die Schischule am Kreischberg gemeinsam!

10 Jahre später absolvierte Lukas, der jüngste Sohn von Florian die österreichische staatliche Skilehrerausbildung in St. Christoph am Arlberg und führt seither die Schischule mit Christoph gemeinsam. Sein Vater Florian kann sich ab sofort noch mehr auf seine größte Leidenschaft „Skifahren“ freuen und seine unbezahlbare Erfahrung an die Beiden sowie an die vielen Gäste weitergeben.

Wofür sich Christoph und Lukas recht herzlich bei Florian bedanken möchten!!! DANKE Florian

Eine erfolgreiche und unvergessliche Zeit in der Schischule Kreischberg - Mayer wünschen euch Florian, Christoph u. Lukas

Dienstag, 06. Dezember 2016